Wir informieren

Aktuelle Neuigkeiten

Neuigkeiten aus Praxis und Klinik, Informationen zu Abläufen, Straßensperrungen, Kontaktmöglichkeiten, und Neues aus den Tätigkeiten unserer Mitarbeitenden - hier finden Sie alles!

 

 

Zurück zur Übersicht

Auszeichnung als Partner der Energiewende

20.02.2026

Wir wurden von den Stadtwerken Stuttgart als "Partner der Energiewende" ausgezeichnet. Diese Ehrung bestätigt unser Engagement für Nachhaltigekeit und eine verantwortungsvolle Energieversorgung.
Seit Ende 2023 erzeugen wir mit unserer eigenen Photovoltaik-Anlage mit einer Leistung von ca. 55 kWp umweltfreundlichen Solarstrom. Die Anlage ist auf dem Dach sowie an der Fassade unseres Klinikgebäudes installiert. Rund ein Drittel unseres gesamten Strombedarfs wird durch den erzeugten Strom gedeckt und etwas 90% des erzeugten Stroms verbrauchen wir direkt vor Ort im Gebäude.
Mit diesem Schritt leisten wir einen aktiven Beitrag zur Energiewende in Stuttgart und setzen bewusst auf nachhaltige Lösungen im Gesundheitswesen.